Eine neue Interpretation der Quantentheorie

In dem Beitrag Die Weltengleichung  will ich meine Ideen zu einer neuen Interpretation der Quantentheorie vorstellen, aus der auch eine neue Theorie des Universum werden könnte.

Hier wird der Versuch gemacht, für die verschiedene Rätsel und Merkwürdigkeiten der Quantenphysik eine einleuchtende Erklärung zu liefern und noch ungelöste Fragen beantworten, etwa das Informationsparadoxon Schwarzer Löcher oder das  EPR-Paradoxon. Darüber hinaus könnten damit die Unverträglichkeiten zwischen Quantenphysik und Allgemeiner Relativitätstheorie beseitigt werden. Entwickelt man die Idee weiter, könnten auch Phänomene erklärbar werden wie der Urknall, der Überschuss an Materie gegenüber der Antimaterie, die Dunkle Energie, die präzise Justierung der Naturkonstanten für ein lebensfreundliches Universum und vielleicht noch vieles mehr.

Kommentare